TTG-Neunkirchen 

Wappen der TTG-Nk

Blitzbericht 17.03.2009

Zunächst einmal wollen wir Euch über den aktuellen sportlichen Stand bei den einzelnen Mannschaften informieren.

Die 1. Herrenmannschaft scheint aus Ihrem Winterschlaf wieder erwacht zu sein. Nach vielfach knappen Siegen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel musste im Januar auch eine Niederlage in Limbach verkraftet werden. In der ersten Märzwoche stand dann das Spitzenspiel in Homburg-Erbach an, das leider deutlich verloren wurde. Die Nachbetrachtung des Spieles und die anschließenden Diskussionen führten bereits im nächsten Spiel gegen den örtlichen Rivalen zu einer erkennbar anderen Einstellung, die in einen deutlichen Sieg mündete. Nachdem die gesamte Konkurrenz am letzten Spieltag wichtige Punkte verlor, kann die Meisterschaft nun wieder aus eigener Kraft erreicht werden. Hierzu gilt es wach zu bleiben und in den letzten Spieltagen das Besprochene umzusetzen. Hierfür drücken alle Vereinmitglieder die Daumen.

Die 2. und 3. Herrenmannschaft haben in den letzten Wochen mit größeren Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Leider fielen auch die Ergebnisse der letzten Wochen entsprechend aus. Während die 2. Mannschaft in der Abschlusstabelle den 4. Platz bereits sicher hat, verliert die 3. Mannschaft in der Tabelle deutlich an Boden und kommt den letzten Plätzen immer näher. Hier wird aber sicher Kampfgeist gezeigt. Bei beiden Mannschaften sollten noch Punkte möglich sein und eine insgesamt gute Saison entsprechend abgeschlossen werden.

Bericht aus der Generalversammlung im Januar 2009

Unser Verein hat sich mittlerweile eine solide finanzielle Basis geschaffen. Da auch aus Sicht der Mannschaften ein positives Fazit für die letzten Jahre gezogen werden konnte, bleibt als einziges Sorgenkind der nicht vorhandene Jugendbereich. Gemeinsam wurde unter Abwägung finanzieller Risiken und des Aufwandes beschlossen, nicht am Stadtfest 2009 teilzunehmen.

Die Neuwahl des Vorstandes brachte folgende Ergebnisse:

  •  1. Vorsitzender: Friedhelm Eifler
  •  2. Vorsitzender: Markus Krämer
  •  Kassierer: Alexander Muske
  •  1. Schriftführer: Gunter Kaul
  •  2. Schriftführer: Thomas Backes
  •  Kassenprüfer: Hans Kuntz
  •  Kassenprüfer: Euschen Stefan

  • Home
    Aktuell
    Kontakt
    Tabellen
    Spielplan
    Trainingszeiten
    Vereinsgeschichte
    Vereinsfahrten
    Impressum


    Hallo und herzlich willkommen auf unserer Homepage !!!!!